Portrait 

Practicing any art, no matter how well or badly, is a way to make your soul grow

(Kurt Vonnegut, o.J., o.S., zit. n. Raabe, 2020, S. 41).

 

In a time of destruction, create something

(Maxine Hong Kingston, o.J, o.S., zit. n. Raabe, 2020, S. 41)

 

Alles begann damit, dass ich die Schönheit der Blütenwelt nicht verwelken lassen wollte. 
Verzauberte und bereicherte der Anblick verschiedenster Blüten mein eigenes Leben doch auf vielfältige Art und Weise. Also machte ich mich auf den Weg nach Möglichkeiten, deren Zauber länger zu bewahren.

Mein Name ist Daniela Gaich, ich bin wohnhaft in der Steiermark (Österreich) und schon seit meinen Kindheitstagen an begleiten mich die Liebe und Leidenschaft zur Natur, insbesondere zu Blühpflanzen.

Im Zuge meiner Ausbildung (Mentaltraining, Bachelor Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Masterstudium Sozialpädagogik, Teile des Psychotherapeutischen Propädeutikums) bildeten sich recht schnell meine tiefen Leidenschaften heraus:
Neben meiner Vorliebe für das (wissenschaftliche als auch kreative) Schreiben schlägt mein Herz für kreative Prozesse im Einklang mit der Natur, welche das Leben von Individuen auf ganzheitliche Art und Weise beeinflussen und bereichern können.

Nach Absolvieren einer Kunst- und Kreativitätsvorlesung für nachhaltige Bildung
bei der Künstlerin JANA MALIN kam ich in tieferen Kontakt mit Nature-Art und fand so einen neuen Ausdruck für meine Leidenschaft.

Ich verstehe meinen kreativen Prozess als Ausdruck dafür, dass die uns umgebende Natur uns mit Freude, Schönheit, Vitalität & physischer als auch psychischer Nahrung versorgt. 

Sobald Menschen in unmittelbaren Kontakt mit meiner Kunst sind, können sie spüren, dass unsere Welt 

mit ihrer wunderschönen Natur kraftvoll und zerbrechlich zugleich ist.
Meine Kunstwerke wollen zum Ausdruck bringen, dass die Natur einzigartig, bereichernd und heilsam ist, und deren Schönheit und Kostbarkeit sehr 
behutsam behandelt und beschützt werden muss.  

 

Gerne gestalte ich auf Anfrage individuelle Blüten-Kunstwerke für Sie, verwandle Blumensträuße/Blumenarrangements in zauberhafte Kunstwerke und verewige die Blüten samt Erinnerungen an ihren besonderen Tag im Leben in ein bedeutungsvolles Kunstwerk. 

Ich stehe für anlassbezogene Kunstwerkgestaltung (Hochzeit, Geburtstag, Feierlichkeiten, Geschenke) zur Verfügung.

 

Auf der Suche nach einem besonderen Geschenk?


Oftmals eignen sich Lieblingsfarbe oder Lieblingsblume eines Menschen besonders gut zur Gestaltung eines individuellen Kunstwerks. Sowohl in Farbe als auch Blumenart lässt sich tiefere Bedeutung legen, welche ich gerne in verschriftlichter Form dem Kunstwerk personalisiert beilege. 

 
Ich begleite auf Anfrage auch gerne kreative Prozesse in Bezug auf verschiedene Lebenslagen und Kontexte abgestimmt (Workshops). 

Mit Kunst und Kreativität entsteht ein sinnerfüllter Raum samt Tiefe, in welchem Diskussionen und Gedankensprünge – fernab von schwarz-weiß-Denken – möglich sind.

 

Bei Fragen kontaktieren Sie mich bitte jederzeit gerne über 0664/51777479 oder unter danyg@gmx.at 

 

Liebe, Licht und Leben – Daniela Gaich

Quellen:
Raabe, M. (2020). Kreativität. Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht. München: btb Verlag.