Im harmonischen Einklang mit den Schätzen der Natur in Achtsamkeit, Freude und Dankbarkeit kreative Prozesse entstehen zu lassen – das ist der Sinngedanke, welcher bei meiner Floral-Art im Mittelpunkt steht.

Meine Kunst richtet sich an all jene Menschen, welche die Schönheit der Natur gerne fokussieren und eine ästhetische Atmosphäre mit Kunstwerken aus der Natur genießen wollen. 

Mein kreativer Prozess richtet sich an all jene Menschen, welche sich von Farben, Formen, Struktur und Plastizität  verzaubern lassen und eine besondere Vorliebe für die Welt der prächtigen Blütenmeere verspüren.

Durch meine Kunstwerke wird die fragile und facettenreiche Schönheit

der Blumen- und Pflanzenwelt ins Zentrum gestellt.

Deren Seelenleben wird mittels aufwändiger und liebevoll präparierender Handwerkstechnik längeres Leben eingehaucht.

Metaphorische Gedankenreisen und Sinnbezüge zum eigenen Leben dürfen fließen. 

Möge die Welt der Blumen und Pflanzen den Menschenkindern dieser Erde viel Freude bereiten und eine Erinnerung an die Schönheit, Einzigartigkeit und Vollkommenheit dieses Universums sein!